Mit Sicherheit innovativ
Das Logo des Leitplanken Herstellers MEISER Straßenausstattung.
Ein Teil einer Autobahn mit dem Fokus auf der Leitplanke.

Test- und Technologiezentrum in Spanien

Ein Teil der Teststrecke des hochmodernen Test- und Technologiezentrum südlich von Madrid, mit einer Nahaufnahme der einfachen Distanz-Schutzplanken (EDS), welche von Meiser Straßenausstattung hergestellt wurden.

Das hochmoderne Test- und Technologiezentrum südlich von Madrid wurde speziell errichtet, um Sommer- und Winterreifen in unterschiedlichem Fahrverhalten zu untersuchen. Die vielseitig nutzbare Teststrecke verläuft sich über sieben Kilometer und ermöglicht die Überprüfung von Reifenabnutzung sowie Testfahrten bei einem hohen Geschwindigkeitsindex von bis zu 300km/h.

In dem Zeitraum von November bis Dezember 2019 wurde auf der Teststrecke unter anderem eine doppelte übereinander angeordnete einfache Distanz-Schutzplanke (EDS) von der MEISER Straßenausstattung verbaut. Die Schutzplanke erstreckt sich über 3.000 m, bestehend aus zwei Steilkurven à 1.500 m

Wir freuen uns auf die ersten Testfahrten!

Zurück