Mit Sicherheit innovativ
Das Logo des Leitplanken Herstellers MEISER Straßenausstattung.
Ein Teil einer Autobahn mit dem Fokus auf der Leitplanke.

MEISER Straßenausstattung in Chile

Modernes Straßensystem in der „Todeskurve“ bei La Calera installiert

KM 3.2 der Route 60 ist für häufige, oft schwere Verkehrsunfälle bekannt und wird nicht umsonst „Die Todeskurve“ genannt.
Jedes Mal, wenn sich dort ein Unfall ereignet, staut sich der Verkehr bis zur Stadtmitte zurück. Dieses Problem soll jetzt durch die Installation der Mittelstreifenüberfahrt Gate-Guard gelöst werden.

40 m Stahlkonstruktion ersetzen die Betonmauern, die vorher dort standen. Das System Gate-Guard erhöht nicht nur die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, indem es in der Lage ist, ein 13to Fahrzeug vom Durchbrechen auf die Gegenfahrbahn abzuhalten, sondern kann auch innerhalb von 10 Minuten mittig geöffnet werden, um die beiden Flügel beidseitig aufzuschwenken und somit den Verkehr umzulenken.

Quelle:

http://web.observador.cl/instalaran-moderno-sistema-vial-en-la-curva-de-la-muerte-en-la-calera/

Zurück